Mein Fahrrad ist kaputt oder funktioniert nicht

Wenn dein Fahrrad kaputt ist, vereinbare am besten einen Termin über unsere App. Bevor du dich versiehst, fährst du wieder mit deinem Swapfiets!

Vereinbare selbst einen Termin in unserer App, falls:

  • Dein Fahrrad kaputt ist
  • Du deinen Schlüssel verloren hast
  • Dein Fahrrad verschwunden ist
  • Du eine Filiale oder deine Rechnungen suchst
  • Du deine Mitgliedschaft beenden möchtest

Melde dich bei uns, wenn:

  • Du umziehst
  • Du dein Fahrrad zurückgeben willst (nur im Laden)
  • Du gerne ein anderes Modell haben möchtest
  • Du mehr über deine Zahlungen erfahren willst

b2da8a24dd.png  36acbe3084.png 

Hier findest du weitere Informationen zu deiner Reparatur.

Bekomme ich während der Reparatur ein anderes Fahrrad?

Kleinere Reparaturen werden vor Ort durchgeführt. In anderen Fällen tauschen wir dein Fahrrad umgehend gegen ein anderes funktionstüchtiges Fahrrad aus. Wir stellen sicher dass du schnellst möglich wieder mobil bist.

Wie lange dauert meine Reparatur?

Entscheiden wir uns, dein Fahrrad vor Ort zu reparieren, dauert die Reparatur maximal 10 Minuten. Wenn es länger dauert, entscheiden wir uns in der Regel dafür, dein Fahrrad gegen ein anderes funktionierendes Fahrrad auszutauschen.

Kann ich zur Reparatur auch in den Laden kommen?

Natürlich! In den meisten Fällen bist du in unseren Swapstore herzlich willkommen. Hier kannst du alle deine Fragen und Anliegen stellen und dein Fahrrad reparieren oder ersetzen lassen.

Ich habe einen Fehlercode erhalten, brauche ich einen Swap?

In der folgenden Tabelle sind die häufigsten Fehlercodes aufgeführt.

W013

Sollte dieser Code im Display erscheinen, stelle sicher, dass du nicht trittst, während du das E-System aktivierst. Starte das System neu und versuche es erneut.
W011 In diesem Fall wird die Fahrradgeschwindigkeit nicht erfasst. Vereinbare bitte einen Termin über die App.
W104 Während der Fahrt erfolgt keine Unterstützung. Vereinbare einen Termin über die App.
W105 Schalten Sie das Gerät wieder ein und aus. Wenn das nicht funktioniert, vereinbare einen Termin über die App.
W200
W020
In diesem Fall ist die Temperatur zu hoch. Lagere deinen Akku an einem kühlen Ort (drinnen) und ohne direkte Sonneneinstrahlung, bis er ausreichend abgekühlt ist. Genaue Anweisungen zur Batterietemperatur findest du im Produkthandbuch. Diese finden Sie auf unserer Produktseite.

*Wenn du einen Fehlercode erhälst, der nicht in der Liste enthalten ist, wende dich bitte an unseren Support oder vereinbare einen Termin über die App.

Kann ich mein Fahrrad auch selbst reparieren?

Das ist nicht erforderlich! Unsere Swapper sind immer bereit, dein Fahrrad bei Bedarf zu reparieren oder auszutauschen.

Wurde deine Frage beantwortet?

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?