Das Fahrrad ist verschwunden, was mache ich jetzt ?

Du kannst dein Fahrrad nicht finden? Hier erklären wir dir, was passiert sein könnte und was du tun kannst, um das Problem zu lösen.

Das Fahrrad ist weggebracht worden.

Viele Fahrräder, die als vermisst gemeldet werden, werden schließlich in einem Umkreis von 300 Metern gefunden. Wir empfehlen deshalb, sich in der Nähe umzusehen, bevor du dein Fahrrad als vermisst meldest.

Das Fahrrad wurde von der Stadtverwaltung mitgenommen.

Möglicherweise wurde dein Fahrrad in das Fahrraddepot gebracht. Die Stadtverwaltung kann Fahrräder entfernen, die falsch abgestellt sind oder über einen längeren Zeitraum nicht benutzt werden. Erkundige dich bei deinem örtlichen Fahrraddepot unter Angabe deiner Rahmennummer, ob dein Fahrrad dort steht. Du kannst deine Rahmennummer über unsere App oder auf https://identity.swapfiets.com/ finden.

Wenn du dein Fahrrad nicht selbst abholen kannst, können wir dir ein anderes Fahrrad liefern! Für diesen Service berechnen wir 40 €, einschließlich der Abholung, der Lieferung und des neuen Kettenschlosses.

Das Fahrrad ist gestohlen worden.

Wenn dein Fahrrad nicht bewegt worden ist oder auch nicht von der Stadtverwaltung abgeholt wurde, ist es wahrscheinlich gestohlen worden. Vereinbare einen Termin in unserer App, um so schnell wie möglich ein Ersatzrad zu bekommen. Bei diesem Termin werden wir auch gemeinsam einen Polizeibericht ausfüllen.

Für gestohlene Fahrräder berechnen wir ein Eigenrisiko. Der genaue Betrag ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine vollständige Übersicht über die Gebühr findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Zuschlag wird mit deiner nächsten Monatsrechnung verrechnet.

Das Fahrrad ist weg und ich möchte mein Abonnement beenden

Falls du das Produkt nicht mehr brauchst, bitten wir dich trotzdem, einen Termin zu vereinbaren.

  • Wenn dein Fahrrad bei der Gemeinde ist, kannst du den Schlüssel bei uns im Laden abgeben, und wir werden dafür sorgen, dass dein Abonnement beendet wird.
  • Falls dein Fahrrad gestohlen wurde, müssen wir einen Polizeibericht ausfüllen, bevor wir dein Abonnement beenden können.

In beiden Fällen muss die 1-monatige Kündigungsfrist beachtet werden.

Wenn du die Swapfiets-App noch nicht hast, lade sie jetzt herunter!

b2da8a24dd.png  36acbe3084.png 

 

Wurde deine Frage beantwortet?

Das tut uns leid! Wie können wir diesen Artikel verbessern?